Nerdfinanz auf Weltreise - Versicherungs- & Finanztipps für deine Reise!
Versicherung · 18. November 2023
Aufgrund meiner 10 monatigen Weltreise habe ich dir einen Artikel verfasst, welche Versicherungen du auf deiner Reise brauchst und an was du denken solltest, wenn es um Altersvorsorge- und Sparverträge geht! Viel Spaß dabei und eine gute Reise! :)

PKV oder GKV ? - Leitfaden 2023
Versicherung · 04. März 2023
Kein Thema ist so beratungsintensiv wie die Frage "GKV oder PKV" - wenn es darum geht Kunden dabei zu helfen, welches Krankenversicherungssystem das Richtige für sie ist. Hier erfährst du alles über die typischen "Mythen" der PKV, Unterschiede der Systeme inklusive Beispielen aus der Praxis.

Ratgeber für Hausbesitzer - Wohngebäudeversicherung & Co
Versicherung · 01. Dezember 2022
Feuerrohbau? Bauleistungsversicherung? Wohngebäude - Feuer/Leitungswasser/Strum/Elementar... omg, für Bauherren oder Käufer eines Haues, gibt es ganz schön viel zu beachten im Versicherungsbereich. Hier ein hilfreicher Ratgeber!

Gold, Silber und Co - Sind Edelmetalle zur Wertsicherung geeignet?
Geldanlage · 09. September 2022
Dieser kleine Ratgeber Rund um Sachwerte Edelmetalle (also z.B. Gold, Silber, Platin, Palladium, Technologiemetalle) soll dir ein Gespür dafür geben, ob du diese Asset-Klasse als Beimischung für dich nutzen möchtest und beantwortet viele Fragen.

Der Weg zu deiner Berufsunfähigkeitsversicherung - Vermeide diese Fehler!
Versicherung · 17. März 2022
Dir ist klar geworden, wie wichtig die Absicherung deiner Arbeitskraft durch eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung ist? Dann vermeide unbedingt diese Fehler und Stolpersteine beim Beantragen deiner BU!

3 typische Fehler mit ETF´s - die du unbedingt vermeiden solltest!
Geldanlage · 10. März 2022
Du bist hochmotiviert um endlich mit dem Investieren zu beginnen, z.B. in Form eines ETF-Sparplans? Oder hast gerade mit dem Investieren begonnen? Dann vermeide unbedingt diese Anfänger-Fehler...

Finanzplanung in 2022 - Frühjahrsputz der Finanzen
Versicherung · 01. Januar 2022
Zeit die Ärmel hochzukrempeln! Die Energie des Jahresbeginns kannst du im Frühjahrsputz deiner Finanzen zum Ausdruck bringen. Hier zeige ich dir in 6 Schritten, wie das geht..

Wie du 5.000 € Weihnachtsgeld anlegen könntest
Geldanlage · 20. Dezember 2021
Wenn du dein Weihnachtsgeld noch nicht ausgegeben hat oder weitere Geldgeschenke zu Weihnachten erwartest: Hier eine Idee für dich, wie du das Geld sinnvoll anlegen und aufteilen könntest.

der große KFZ-Wechsel-Herbst
Versicherung · 24. Oktober 2021
Jedes Jahr ereignet sich in der Welt der Versicherungen ein Phänomen. Ich nenne es den "großen KFZ-Wechsel-Herbst". Wie du dem Stress entgehen kannst und trotzdem Geld bei deiner KFZ-Versicherung sparen kannst, erfährst du hier.

Senkung des Höchstrechnungszinses von 0,9% auf 0,25% - Auswirkungen für dich & Tipps in 2021
Versicherung · 12. Oktober 2021
Okay, lasst mich einfach mal die aktuelle Senkung des Höchstrechnungszinses von 0,9% auf 0,25 % ab 2022 in einfache Worte übersetzen. Ich zeige dir, was dieses Jahr noch zu beachten ist und wie du Beitragserhöhungen umgehen kannst.

Mehr anzeigen